Tauschen macht Spaß

Über einen Brief aus fernen Ländern freut sich jeder. Jedoch sind die Tauschlisten in dem Internet sehr verteilt. Es ist mühselig diese zu finden und immer wieder mit der eigenen Sammlung abzugleichen. Darüber hinaus ist es aufwändig, seine Tauschlisten aktuell zu halten, d.h. neue Aufkleber einzustellen und nicht mehr vorhandene zu entfernen.

Mit dem neuen Katalog für Bananenaufkleber ist es sehr einfach, seine eigene Tauschliste zu verwalten: Als angemeldeter Sammler siehst Du die Bananenaufkleber, so wie auf diesem Bild gezeigt. Klick auf I don’t have it und der Text änder sich auf I have it. Dies heißt, dass Du den Aufkleber bereits selber besitzt und er Dir in den Tauschlisten nicht mehr angezeigt wird. Wenn Du von diesem Aufkleber Doppelte besitzt und zum Tauschen anbieten möchtest, dann klicke auf No duplicates damit es sich auf I trade it ändernt. Diese beiden Klicks reichen aus, um Deine Tauschlisten mit registrierten und nicht registrierten Sammlern zu teilen.

Probiere es selber aus: Nicht registrierte Nutzer können meine Tauschliste unter http://riehl-collection.de/tradelist/new-for-me?uid=Michael einsehen, die als URL (ggf. mit anderem Nutzernamen) in einer E-Mail versendet werden kann. Registierte Nutzer sehen direkt die Tauschlisten der anderen registrierten Sammler. 

Es gibt mehrere tausend Aufkleber, die zum Tausch angeboten sind. Stöber in der Liste und markiere die Aufkleber, die Du bereits besitzt (I have it). Die Tauschliste reduziert sich, bis nur die Aufkleber übrig bleiben, die Du noch brauchst. Nie wieder musst Du beispielsweise die Farmnummern erneut prüfen, sie werden einfach nicht mehr in der Tauschliste angezeigt.

Du bist eingeladen Dich auf www.riehl-collection.de zu registrieren. Tauschen mit anderen Sammlern macht Spaß, Briefe aus aller Welt erwarten Dich.

Michael
info@riehl-collection.de

Autor: 

michael

Last modified: 

Jul 2016